Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte


Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte

Deutsche Version

Publikationsdatum: Oktober 2015

Kindle Version via Kindle Shop

iBook Version via iTunes

"Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte" ist die deutsche Fassung des erfolgreichen, englischen Buches "From Dust to Dust and a Lifetime in Between".

CHF 25.00

  • Ships within 1-3 days

Zusammenfassung

 

Der Roman „Staub & Sternenstaub – Meine Lebensgeschichte“ ist die wahre Geschichte der Mollie Cooke, die in einer Kleinstadt in Shropshire geboren wurde und aufwuchs. Sie erlebte zwei Weltkriege, verlor ihren ersten Mann im Zweiten Weltkrieg und musste den Schmerz bewältigen, früh zur Witwe zu werden. Die Geschichte erzählt, wie sie mit ihrem zweiten Mann Bill ein zweites Mal die große Liebe erlebt und ihr glückliches Leben durch die Geburt ihres einzigen Kindes Sue Erfüllung findet. Ihre Freude darüber, dreimal Großmutter zu werden, wird schon bald von dem niederschmetternden Tod ihrer Tochter abgelöst. Krieg, Liebe und viel Trauer. Mollie Cooke verlor ihre beiden Ehemänner, ihre Tochter und später auch ihr Gedächtnis.

 

Mollies Geschichte wird in der ersten Person von ihrer Enkelin Katherine Anne Lee erzählt. Der Roman ist eine Liebes- und Kriegserklärung. Eine Liebeserklärung an Lees demente Großmutter und eine Kriegserklärung an das Vergessen. Mit lebhaften und detailreichen Erzählungen erweckt Lee die junge Mollie zu neuem Leben. Als wollte sie sagen: Mollie hat vergessen, aber alle anderen sollen sich an sie erinnern.

 

Buchzusammenfassung Rückseite: 

 

In einer geschützten Traumwelt in der englischen Kleinstadt Church Stretton aufwachsen, sich verlieben und heiraten. So sollte sie sein, die Zukunft, von der jedes kleine Mädchen träumt. Eine gerade Linie, ein perfekter Lebensweg. So begann alles, kurz vor den 1920er-Jahren.

Doch das Leben ist nicht wirklich so, oder? Das Leben ist nicht immer fair und nimmt Wendungen, die wir nicht verstehen. Und so stand der erste Sturz in die tiefste Düsternis schon kurz bevor. Ein eisiger Schneesturm traf mich, hinterließ eine Spur der Verwüstung und zog ohne Erklärung weiter.

Das Leben ließ mich nicht im Stich, und nachdem ich wieder auf die Beine gekommen war, machte es mir das allergrößte Geschenk. Mir wurde eine große und erfüllte Liebe zuteil.  Aber das Leben steht nicht still, und Momente lassen sich nicht einfrieren. Es geht weiter und erzählt seine eigene Geschichte. Es dauerte nicht lange, dann kam der nächste Sturz.

 

Dies ist meine Geschichte. Dies ist Mollies Geschichte.

 

Das Glück von gestern gehört uns nicht mehr, und was morgen sein wird, liegt noch nicht in unseren Händen. Nur das Jetzt ist für einen kurzen Moment unser eigen.

 

Publikationsdatum: Oktober 2015

ISBN 978-3-9524438-3-5


Follow me...

Instagram

Share with...


Instagram posts by Katherine Anne Lee

Facebook posts by Katherine Anne Lee